JUDO     TSV Vilsbiburg

Terminkalender


Termine:

 Jetzt geht das Training
in anderer Form wieder
los!


rMannschaft des Jahres 2019















 AKTUELL
(Links sind blau geschrieben und unterstrichen)
Liebe Judoka, liebe Eltern,
die Corona Pandemie beschäftigt uns alle – wir hoffen, Ihr seid alle gesund und wohlauf!
Leider ist unser Sport wohl einer der letzten, der wieder erlaubt werden wird – aber wir können nun zumindest ein Judo-orientiertes Fitnessprogramm im Freien für Euch anbieten, was uns sehr freut ... hoffentlich Euch auch!

Wie Ihr aus den Medien sicher erfahren habt, gibt es für jegliche Sportausübung Auflagen, um die Ansteckungsgefahren zu vermindern und darüber hinaus für den Fall der Fälle schnell die Personenkreise, die Kontakt zu einer infizierten Person hatten, nachvollziehen zu können. Dem unterliegt natürlich nun auch unser Sportangebot, welches ausschließlich für die Mitglieder unserer Judoabteilung  gilt.

Die Hygeniemaßnahmen sind einzuhalten ( ... der volle Wortlaut im Anhang).

Dokumentationsmaßnahmen: • Wir sind verpflichtet, bei jedem Training den Namen und Kontaktdaten aller Judoka schriftlich zu erfassen, diese Dokumente werden beim TSV Vorstand gesammelt.
 • Die Erfassung erfolgt durch den Trainer der jeweiligen Einheit.
Zur Beschleunigung des Vorgangs bitten wir Euch im Vorfeld um eine Telefonnummer und/oder email-Adresse, die wir für diese Zwecke verwenden dürfen.

Wie sieht unser Training aus:
• Jede/r nimmt seine eigene Isomatte und seinen Judogürtel mit – die Isomatte wird Euren Platz markieren, wodurch wir auch die Abstände kontrollieren können (wer keine Isomatte hat kann auch ein Badetuch mitbringen)
• Normale Sportkleidung inkl. Schuhe – KEIN JUDOANZUG • Ca. 60 Minuten Auspowern ! ;-)
• Grundlagentraining – d.h. Laufen, „Laufschule“, Kraft- und Koordinationsübungen (z.B. Seilspringen mit dem Judogürtel) • Judospezifisches: Fallschule, Tandokurenshu („Schattenjudo“), evtl. UchiKomi ohne Partner

Wie organisieren wir das: Es gibt die 3 bekannten Trainingsgruppen mit etwas angepassten Trainingszeiten: Montag: Kindertraining 17.45 – 19.00 Dienstag: U18 und Erwachsene: 19.00 – 20.30 Mittwoch: Fortgeschrittene U12/U15/U18 17.45 – 19.00 .
Ihr meldet Euch einmalig per email (tsv-vilsbiburg-judo@online.de) oder über die bestehenden what´sApp Gruppen für eine Gruppe an (nur U18 darf Di und Mi) Wir brauchen: Gruppe, Name und Vorname, Handynnummer und/oder email-Adresse Wenn jemand kein whatsApp hat bitte sagen, dann finden wir einen anderen Kommunikationsweg.

Hier der komplette Text des Infoblattes                          Hier das Hygienekonzept